56 VERKAUFSFÖRDERUNG und zusätzliches Wissen a) In den letzten Jahren bringen die Hersteller auch „frische, gefüllte Teigwaren“ auf den Markt. Erforschen Sie in Ihrem Sortiment, ▶ wie diese Teigwaren heißen, ▶ mit welchen geschmackvollen Füllungen diese Frischware angeboten wird. b) Informieren Sie sich rund um die Teigwaren mit Hilfe folgender InternetAdressen der führenden Marken: www.recheis.com www.barilla.at/www.barilla.com www.dececco.it www.pasta-garofalo.com/de/ c) Mit welchen Produkten des Handels werden Teigwaren gerne im Verbund präsentiert? Diese Artikel machen ein Nudelgericht erst komplett. d) Gerade im Bereich Teigwaren gibt es in Österreich viele kleine, regionale Hersteller. Finden Sie im Regionalregal Ihres Ausbildungsbetriebes diese Regionalmarken und sammeln Sie im Internet weitere Kenntnisse: www.teigwaren.at www.wolfnudeln.at www.dienudelmacher.at e) Erklären Sie die Begriffe: ▶ Pasta ▶ Pesto ▶ Salsa f) „Spaghetti“ gehören schon seit Jahren zu den Lieblingsspeisen in Österreich. 11 % der Österreicherinnen und Österreicher geben sie als beliebteste Hauptspeise an (Wiener Schnitzel werden von 10 % der Befragten genannt). Welche Rückschlüsse können Sie daraus für den Verkauf ziehen? TEIGWAREN MUSTER
RkJQdWJsaXNoZXIy Mjg5NDY1NA==