Techn.Zeich.Fachzeich.SB 1 J012 + E-Book

21 Grundlagen des Konstruierens in 3D-AutoCAD 272 Gleich ausprobieren mit QUADER: 100, 50, 30 und PYRAMIDE: R=15, H=30 (Benennungsvorschlag: Aus.dwg). Übung: Würfel.dwg • Würfel zeichnen (100,100,100) -> Kanten nachzeichnen -> Raumdiagonale zeichnen. • BKS auf die Deckfläche legen -> Rechteck zeichnen (100 x 100). • Rechteck versetzen (25) -> die Diagonalen einzeichnen. • Kugeln (∅20) einfügen und vom Würfel abziehen (di). • Vorgang auf jeder Seite wiederholen. • In den Würfel eine Kugel legen und Schnittmenge (sm) bilden. • BKS-Welt 21.5 Erzeugungslogik einer 3D-Zeichnung Das zu zeichnende Bauteil (Bild 21.10) wird aus den vom System zur Verfügung gestellten Volumenelementen (Quader, Keil, Pyramide, Kugel, Zylinder, Kegel, Torus) gebildet. Die Platzierung zueinander erfolgt durch Definition von geeigneten Benutzerkoordinatensystemen (BKS). Voreinstellungen: ... neue Zeichnung mit NEU erzeugen und als AUGENLAGER abspeichern. ISO-Ansicht SO, VERDECKT (vd). Bild 21.8 Positionieren im Raum Bild 21.9 Würfel Bild 21.10 Augenlager MUSTER

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