Denkmal 2, 2024 + E-Book

Hier steht ein Kapitelverweis / Pfad 171 Regeln, Gesetze, Werte 1. Lies den Gesetzestext über die Mitarbeit durch. Nenne für jeden der fünf Aufzählungspunkte ein Beispiel. 1. ____________________ 2. ______________________ 3. _____________________ 4. ____________________ 5. ______________________ 2. Betrachte das Bild (Abb. 1) genau. Erkläre in einem Satz den Witz. Der Witz ist, dass __________________________________________________ ____________________________________________________________________________ a. Nehmt dazu Stellung, ob diese Hausübung für den Buben sinnvoll gewesen ist. Berücksichtigt dabei: Wer hat die Hausübung gemacht? Darf sie in die Beurteilung einfließen? Wer hat „einen Fehler“ gemacht? Abb. 1: Cartoon zu Hausaufgaben in den Schulnachrichten der Staatlichen Realschule Gauting 2015/2016 Nr. 1 3. Lies dir die Hausordnung des Parhamergymnasiums in Wien auf der linken Seite durch. Vergleiche diese Hausordnung mit jener, die in deiner Schule gilt. a. Stelle fest, welche Regeln es in deiner Schule gibt, die in anderen Schulen vielleicht nicht gelten. Schreibe möglichst viele Unterschiede auf. _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ 4. Diskutiert über die Hausordnung eurer Schule. Welche Pflichten und Verbote findet ihr sinnvoll, welche könnt ihr überhaupt nicht verstehen? Gibt es auch Punkte, die nur für Schülerinnen und Schüler, aber nicht für Lehrerinnen und Lehrer gelten? Benennt nach eurer Diskussion Pflichten und Verbote, die eurer Meinung nach geändert werden sollten. MUSTER

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