29 Die Frühe Neuzeit Inklusion von Menschen mit Behinderungen In diesem Projekt geht es darum, gemeinsam in eurer Klasse das Bewusstsein zu stärken, wo und wie Menschen mit Behinderung im Alltag auf Schwierigkeiten stoßen. Wählt drei Gruppen von Menschen mit Behinderungen aus (zum Beispiel Menschen mit einer Sehbehinderung, gehörlose Menschen, kleinwüchsige Menschen). Überlegt gemeinsam, auf welche Schwierigkeiten die Betroffenen im Alltag stoßen können. Die Bilder unterstützen euch dabei. Menschen mit einer Behinderung (zum Beispiel Mitschülerinnen oder Mitschüler, Menschen aus eurem Umfeld) könnten euch als Expertinnen und Experten dabei besonders wertvolle Hinweise geben. Jede Gruppe entwirft Lösungen, wie sich die Hindernisse beseitigen lassen. Präsentiert eure Ergebnisse als Plakate in der Klasse. 1 MUSTER
RkJQdWJsaXNoZXIy Mjg5NDY1NA==