Deutsch für BMS und BHS - schrittweise ÜB

53 Übungen zum „Aufwärmen“ Strategien zur Fehlervermeidung / Allgemeine Fehlerkorrektur Abschließende Fehlerkorrektur (1) Korrigieren Sie die folgenden Sätze hinsichtlich der in Klammern angegebenen Fehler und schreiben Sie sie richtig auf. 1. Er erwartet sich nichts grossartiges. (Groß-/Kleinschreibung, s-Schreibung) 2. Der Vorstohß des Symphatisanten war nicht gut. (falsche Vokaldehnung, falsches Fremdwort) 3. Das Vorhaben war vorallem für sie nicht einfach. (Getrennt-/Zusammenschreibung) 4. Seid letzter Woche kam nur Wiederstand von den Kindern. (2x ähnliche Laute) 5. Aufjedenfall wußte er über das Projeckt bescheid das war klar. (Getrennt-/Zusammenschreibung, s-Schreibung, ähnlicher Laut, Groß-/Kleinschreibung, fehlender Beistrich) 6. Durch intensieves lernen ist vieles Machbar. (falsche Dehnung, 2x Groß-/Kleinschreibung) 7. Das Ina die Strasse finden würde das wahr ihr klar. (2x s-Schreibung, fehlender Beistrich, falsche Dehnung) 8. Seid ihrem Tot musste der Mann schwierige Endscheidungen immer wider ganz alleine treffen. (4x ähnliche Laute) Ü 32 In der Schule einem Wichtigen ort für junge Menschen wird viel wissen vermittelt. An unserer HTL lernen die Schülerinnen und Schüler welche sich für diese Bildungseinrichtung entschieden haben einiges über Technik. Ebenso wird manches interessante über das Zusammenleben in der Gesellschaft gelehrt davon ist Vieles relevant für das spätere Leben. Das folgende ist aber auch wichtig: Durch regelmäßige Teilnahme am Unterricht und konsequentes lernen kann man seine Defizite in deutsch gut in den Griff bekommen. Am Besten plant man dafür etwas Zeit ein zum Beispiel am Wochenende. Mit etwas Aufwand das ist klar sind gute erfreuliche Leistungen für alle möglich. Übung macht die Meisterin und den Meister!  5 10 15 MUSTER

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjg5NDY1NA==