46 II Übungsteil 4. Ich erachte es als sinnvoll, wenn___ hre Schwester mitkäme, Herr Andric. 5. Die Bowl hat___ ie gestern in mühevoller Handarbeit zubereitet. 6. Voller Interesse habe ich___ hren Beitrag gelesen und ich möchte zum von___ hnen Geschriebenen Stellung beziehen. Nominalisierungen und Denominalisierungen erkennen Entscheiden Sie, welcher Buchstabe der korrekte ist, und streichen Sie den jeweils falschen durch. Begründen Sie Ihre Wahl im Klassengespräch. 1. Er hat z/Zeit seines l/Lebens immer hart gearbeitet. 2. Wir treffen uns a/Abends gerne zum b/Bouldern. 3. Ich mag im s/Speziellen kleine Fische. 4. Die Vorsteherin wird k/Kraft ihres Amtes die Sitzung eröffnen. 5. Schönen Vormittag, ich bin eine der n/Neuen hier. 6. Im w/Wesentlichen hast du die Aufgabenstellung erfüllt. 7. Sein b/Bitten und f/Flehen ist nicht e/Erhört worden. 8. Um zur a/Abzweigung zu kommen, ist es am e/Einfachsten, immer geradeaus zu gehen. 9. Das Kind lernt m/Mittels einer Vokabelkartei. 10. Ihr solltet vor eurer Entscheidung das f/Für und w/Wider abwägen. 11. Vor dem h/Heimgehen müssen wir unbedingt so manches u/Unüberlegte besprechen. 12. Fürs s/Schlafengehen sollten sie sich etwas b/Bequemes anziehen. 13. Beim a/Argumentieren ist es wichtig, passende Konnektoren anwenden zu können. Die wichtigsten Regeln der Groß- und Kleinschreibung anwenden (1) Lesen Sie den folgenden Text und ergänzen Sie die Buchstaben korrekt. Sind sie groß- oder kleinzuschreiben? 1. Wieso musst du beim___ ssen immer der___ chnellste sein? 2. Wir sollten uns in___ cht nehmen, nicht einfach so eine___ ahrt ins___ laue zu___ nternehmen. 3. Du wiederholst alles___ ichtige in___ ezug auf die___ echtschreibung am___ esten vor dem___ chlafengehen. 4. Des___ fteren fragen sich___ inige___ ernende, wozu die___ eutsche___ rammatik wichtig ist. 5. Man sollte___ utgemeintes nicht ins___ ächerliche ziehen. Ü 16 Nominalisierungen nachvollziehen WMW-3017-018 Groß- und Kleinschreibung korrigieren WMW-3017-019 Ü 17 MUSTER
RkJQdWJsaXNoZXIy Mjg5NDY1NA==