PROSP BW Bildungsplan GS 2026

Illustrationen: Matthias Berghahn Einfach klar strukturiert. Übersichtlich gestaltete Seiten, ein stringent aufgebauter Lehrgang, leicht verständliche Symbole u. v. m. sorgen dafür, dass die Kinder und Sie sich gut im Schulbuch und in den Zusatzmaterialien zurechtfinden. Einfach differenziert. Das Schulbuch bietet Aufgaben aus allen Anforderungsbereichen. Besondere Aufgabenformate, Eigenproduktionen und Partnerübungen sorgen dafür, dass jedes Kind auf seinem Niveau lernen und üben kann. Passgenaue Zusatzmaterialien wie Arbeits-, Förder- und Forderhefte unterstützen die Differenzierung. Einfach passgenau. Zur WELT DER ZAHL steht ein umfangreiches Angebot an passgenau entwickelten Zusatzmaterialien wie Kopiervorlagen, Lernerfolgskontrollen und Diagnosetests, Förder- und Forderhefte, Inklusionshefte u. v. m. zur Verfügung. Einfach bewegt lernen. Die WELT DER ZAHL greift die Idee des „Bewegten Lernens“ auf. Dabei geht es insbesondere um ein „Lernen durch Bewegung“, bei dem die Bewegung in einem inhaltlichen Bezug zum Lerngegenstand steht. Dadurch fördert die Bewegung das Verständnis für den mathematischen Inhalt. Blick ins Buch 1 Blick ins Buch 2 Blick ins Buch 3 Blick ins Buch 4 57 › AH Seite 34 › FÖ Seite 37 Multiplizieren a) 280 b) 180 c) 400 d) 540 e) 210 f) 420 Finde Mal-Aufgaben zu den Zahlen. 7 a)2 × 4 = 2 × 4 0 = 2 × 4 0 0 = a) 2× 4 2× 40 2×400 b) 3× 3 3× 30 3×300 c) 5× 2 5× 20 5×200 d) Finde ein eigenes Päckchen. a) 4×200 200× 4 b) 2×300 300× 2 Rechne Aufgabe und Tauschaufgabe. 3 c) 5×200 200× 5 d) 2×500 500× 2 a) 140=▮×70 210=▮×70 b) 400=▮×80 480=▮×80 c) 160=▮×40 360=▮×40 d) 600=▮×300 900=▮×300 70 sind 7Z. Ich suche in der Siebener-Reihe. 140 = × 70 2 a) 160=▮×2 180=▮×3 6 b) 240=▮×4 270=▮×9 c) 250=▮×5 360=▮×6 d) 630=▮×7 480=▮×8 a) 50×2 50×4 b) 70×3 70×5 c) 300×2 300×3 Denke an die Tauschaufgabe. 5 2 × 50 Bei mir sind es Einer. 2 4 Immer 3×2. 1 3 × 2E = 6E 3 × 2 = 6 Ayse 3 × 2Z = 6Z 3 × 20 = 60 Nina 3× 2H= 6H 3 × 200 = 600 Noah Bei mir sind es Zehner. Bei mir sind es Hunderter. 14 ist in der Siebener-Reihe. 14= 2 × 7, 14Z= 2 ×7Z, also 140= 2 ×70. 56 › AH Seite 33 › FÖ Seite 36 Zehner-Einmaleins a) 2 b) c) d) 3 × 2Z = 6Z 3 × 20 = 60 a)2 × 3 Z = 6 Z 2 × 3 0 = 6 0 a) 2×6Z 2×60 3 b) 4×7Z 4×70 c) 5×9Z 5×90 a) 6× 2 6×20 b) 8× 4 8×40 c) 9× 3 9×30 d) 5× 3 5×30 a) 4×90 2×90 b) 4×40 2×40 c) 3×30 4×30 d) 6×50 8×50 e) 3×80 9×80 f) 2×60 7×60 g) 4×60 6×70 6Z = 60 Ich denke an 4 × 9. Löse mit der Helferaufgabe. 5 1 Wimmeln (Zehner-Einmaleins) 6 Die eine Hälfte der Kinder erhält eine Karte mit einer Zehnerzahl, die andere Hälfte eine Karte mit einer Einerzahl. Immer zwei Kinder treffen sich. Ein Kind nennt und löst die Einmaleins-Aufgabe. Das andere Kind nennt und löst die Aufgabe aus dem Zehner-Einmaleins. 3 60 3 × 6Z = 18Z 3 × 60 = 180 3 × 6 = 18 4 WELT DER ZAHL Schulbuch 3 | Seite 56 und 57 Partner- und Bewegungsspiele fördern den Lernprozess. Videos zur Veranschaulichung befinden sich u. a. in der BiBox. Ein klares Layout sorgt für Ruhe auf den Seiten. Die Aufgabenziffer zeigt den jeweiligen Anforderungsbereich an. Beilagen im Buch ermöglichen handelndes Lernen. Einfach eine runde Sache. Klasse 2 auch als Verbrauchsvariante 20 MATHEMATIK

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