1 Muster kann ich fortsetzen. Das Grundmuster wiederholt sich immer. Kreist das Grundmuster immer ein, legt und setzt fort. 2 Kreise das Grundmuster immer ein. Setze fort. Erfinde ein eigenes Muster. 3 Legt eigene Muster. 1 Rechteck 1 Quadrat 1 Rechteck Setze fort. 34 35 AH15 FÖ24 FO15 FI328–29 Erklärvideo und Wortspeicher nutzen. 1 und 2 Grundmuster beschreiben, einkreisen, nachlegen und fortsetzen. 3 Freihandzeichnen, eine offene Aufgabe. Ideenheft nutzen. Muster legen und fortsetzen – Freihandzeichnen Faltet und zerschneidet Quadrate. Welche Formen entstehen? 1 Legt die Figuren nach. 2 3 Legt nach und findet eigene Figuren. 4 Zusätzliches Üben. FI321–24 1 Exakt falten und schneiden. Formen mit Fachbegriffen beschreiben. 4 Symbol einführen: Biene: Zusätzliches Üben. Eigene Figuren fotografieren und präsentieren. Evtl. Figuren in das Ideenheft einkleben. Geometrische Formen – Falten, schneiden, Figuren nachlegen Die neuen Interaktiven Übungen bieten mit zahlreichen Übungen ein umfangreiches digitales Angebot auf verschiedenen Niveaustufen. Punkte unterhalb der Aufgabe kennzeichnen den jeweiligen Anforderungsbereich jeder Aufgabe. Verweise auf passende Seiten im Arbeits-, Förder-, Forder- und Fördern Inklusiv-Heft unterstützen bei der differenzierten Förderung. Ein bewährtes Konzept für modernste Anforderungen Denken und Rechnen bleibt seinem erfolgreichen Konzept treu und verknüpft Bewährtes mit einem intelligenten Digitalkonzept – eine perfekte Verbindung, die das Lernen und Unterrichten "In Summe noch besser" macht. klarer didaktischer Aufbau ausgefeiltes Differenzierungskonzept integrierte Sprachförderung und Selbstreflexion intelligentes Digitalkonzept DENKEN UND RECHNEN Schulbuch 1 | Seite 34/35 In Summe noch besser. Illustrationen: Friederike Großekettler Um Kindern mit Lese- und Sprachschwierigkeiten den mathematischen Spracherwerb zu erleichtern, wurden die Wortspeicher im Schulbuch zusätzlich vertont. Durch QR-Codes direkt an den Wortspeichern haben Kinder die Möglichkeit, die Wortspeicher digital aufzurufen und sich diese vorlesen zu lassen. Das Grundmuster wiederholt sich immer. QR-Codes in den Schulbüchern, Arbeits-, Förder-, Forder- sowie Fördern Inklusiv-Heften führen zu Erklärvideos, die direkt digital aufgerufen werden können. So stehen sie den Kindern (und Eltern) auch zu Hause zur Verfügung, um Lerninhalte besser zu verstehen. 1 34 1 Exakt falten und schneiden. Formen mit Fachbegriffen beschreiben. 4 Symbol einführen: Biene: Zusätzliches Üben. Eigene Figuren fotografieren und präsentieren. Evtl. Figuren in das Ideenheft einkleben. Digitale Werkzeuge weisen bei geeigneten Aufgaben auf die Möglichkeit der Nutzung von digitalen Medien hin. Blick ins Schulbuch 2 Blick ins Schulbuch 1 Blick ins Schulbuch 3 Blick ins Schulbuch 4 Ab Klasse 2: Wahl zwischen Ausleihe und Verbrauch. 16 MATHEMATIK
RkJQdWJsaXNoZXIy Mjg5NDY1NA==